Wir über uns

Ihren Ursprung hatte die Bäckerei Kaufmann in der Kleinen Bach. Ursprünglich war dies die Bäckerei Blech. Der gleichnamige Großvater des jetzigen Bäckermeisters übernahm das Geschäft von seinem Onkel und baute 1956 an der Mozartstraße. 

Im Jahr 1979 übernahm der Vater das Geschäft. Willi Kaufmann der dritte übernahm in vierter Generation im Jahr 2014 die Backstube samt Filialnetz. 

Cafeliebe

Die Restaurantfachfrau Christiane Alpers arbeitet seit 2002 in dem Café mit Backwarenverkauf. Seit Ende 2018 ist sie Filialleiterin.

2020 haben Kaufmanns den Entschluss gefasst sich auf das Backen zu fokussieren. Christiane übernahm das Geschäft, welches seitdem unter dem Namen „Café Caféliebe“ firmiert. Das Café wurde weiterhin von der Bäckerei Kaufmann beliefert.

Seit 2023 erfolgt die Belieferung von der Bäckerei Jakob.

Bildrechte (pixelio.de)
Katharina Wieland Müller / pixelio.de; Petra Bork / pixelio.de; Dr. Stephan Barth / pixelio.de; Simone Hainz / pixelio.de; chocolat01 / pixelio.de; André Eichhorn / pixelio.de